Gemeinsames Turnier mit dem KFV Lübeck & Neumünster

13.06.2019 12:38 Uhr

Das Himmelfahrtswochenende nutzten fünf Schiedsrichter aus Ostholstein, um sich mit Kollegen aus Neumünster und Lübeck einem Jugendturnier mit internationaler Beteiligung in Bremen zu stellen. Vom 31.05. - 02.06. wurden 343 Spiele von 19 Schiedsrichtern geleitet.

Am Freitag war Anreisetag und es gab noch eine Trainingseinheit mit den Kollegen - Fußballspielen war angesagt. Am Samstag war dann der erste Turniertag mit Mannschaften von U9 bis U15. Am Abend wurde dann noch gemeinsam das Finale der UEFA Champions League geschaut.

Es wuchs eine enge Gemeinschaft zusammen und es bildeten sich neue Freundschaften zwischen den Kreisen. Aus Ostholstein dabei waren: Laurin Niemann, Florian Reck, Joris Karow, Bjarne Bumann und Roland Epp. 

 

Ein Dankeschön an die Lübecker Schiedsrichter für die Einladung und besonders an Niklas Augustat für die gesamte Organisation.

Text: Marvin Schreiber, Fotos: Roland Epp