3 Schiedsrichtern wurde am 19.12.21 in Putlos der Schiedsrichter Ehrenpreis verliehen.

Insgesamt 130 Jahre sind die 3 Kandidaten bereits Schiedsrichter und die meiste Zeit in Ostholstein.

·         Jürgen Wendefeuer aktuell Schiedsrichter für die SG Sarau/Bosau insgesamt 40 Jahre als Schiedsrichter unterwegs. Die höchste Spielklasse für Jürgen war die Bezirksklasse.1981 legte Jürgen die Schiedsrichterprüfung in Kiel ab. Heute gibt Jürgen sein Wissen an jüngeren Schiedsrichter weiter über das Patensytem. Für diese 40 Jahre erhielt Jürgen den Schiedsrichter Ehrenpreis.

·         Helmut Reimer aktuell Schiedsrichter für die SpVg Putlos insgesamt 40 Jahre als Schiedsrichter unterwegs. Auch für Helmut war die höchste Spielklasse die Bezirksklasse. Helmut erzählte, wie er zum Schiedsrichter geworden ist, nämlich er fuhr seine jüngeren Schiedsrichter immer zum Lehrabend und da wurde er dann überzeugt Schiedsrichter zu werden. Es sind dann nun 40 Jahre daraus geworden. Für diese 40 Jahre erhielt Helmut den Schiedsrichter Ehrenpreis.

·         Reinhold Dannewitz aktuell Schiedsrichter für die SpVg Putlos insgesamt 50 Jahre als Schiedsrichter in Ostholstein unterwegs. 1971 besuchte Reinhold den Schiedsrichterlehrgang und seither ununterbrochen als Schiedsrichter in Ostholstein unterwegs. Die höchste Spielklasse für Reinhold war die Bezirksklasse. Reinhold wurde, in den ganzen Jahren mehrfach gehrt und ausgezeichnet. Verdienstnadel des Vereins bis zum Gold, Sportler des Jahres von seinem Verein gewählt und die Schiedsrichternadel in Gold 2019. Die Trainer B-Lizenz erwarb Reinhold 1972.

1979 wurde Reinhold erster Vorsitzender der SpVg Putlos und das bis 1999. Eine beachtliche Statistik, die Reinhold da aufweist.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei den drei Urgesteinen für die 130 Jahre Schiedsrichter bedanken und hoffen, dass es noch ein paar Jahre mehr werden. 

Die Ehrungen wurden am 19.12.2021 in Putlos durch den ersten Vorsitzenden des KFV-Ostholstein Klaus Bischoff und Roland Epp KSO durchgeführt.

 

19.12.2021 17:20 Uhr

Text & Fotos: Roland Epp

Alle Bildrechte liegen bei den Schiedsrichtern des KFV Ostholsteins !