Einladung zur Anwärterschulung

am 17.09.2011 in Lensahn

20.08.2011 20:30 Uhr

Anbei die Einladung zur nächsten Anwärterschulung am 17.09.2011 um 10:00 Uhr in der Gemeinschaftsschule Lensahn.

 

Achtung:

Ein Schwerpunkt dieser Schulung ist das Thema Schiedsrichter / Schiedsrichterassistent.

 

Deshalb ist es nicht nur für die aktuellen Anwärter, sondern für alle Jungschiedsrichter eine Pflichtveranstaltung!

Download
Einladung Anwärterschulung
Einladung Anwärter Schulung Lensahn 17 0
Adobe Acrobat Dokument 162.9 KB

Achim Brückel neuer Lehrwart

14.08.2011 19:15 Uhr

Nachdem Sönke Müller seit 01.08.2011 den Posten des KSO kommisarisch übernommen hat, hat sich Achim Brückel bereit erklärt die dadurch entstandene Lücke im Lehrstab zu schließen. Achim steigt sofort in die aktive Lehrarbeit ein und wird zunächst vor allem Mirka Derlin bei der Betreuung der Anwärtergruppe unterstützen.


Sönke Müller ist neuer KSO

10.08.2011 19:00 Uhr

Sönke Müller
Sönke Müller

Einen Wechsel an der Spitze des ostholsteinischen Schiedsrichterausschusses gab es zum 1. August 2011 zu verzeichnen. Der "SHFV-Schiedsrichter des Jahres", Sönke Müller, übernahm das Amt des Kreisschiedsrichterobmannes kommissarisch von Norbert Richter. Ab 2005 war Norbert Richter als Kreisschiedsrichterobmann tätig. Er wird Lehrwart beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV). Bei einem Einweisungsabend für Schiedsrichter in Cismar übergab Norbert Richter nach einem kurzen Rückblick über die abgelaufene Saison das Dienstsiegel und ein KFV-Polohemd an seinen Nachfolger. Er wurde mit Standing-Ovations und vielen Dankesrufen verabschiedet. Nach der eigenen Verabschiedung des scheidenen Obmannes trug Oliver Berkele ein paar wichtige Eckpunkte aus dem Schiedsrichterwesen von Norbert Richter vor und unterlegte dies durch einzelne Fotos aus der Vergangenheit. Im Anschluss bekam Norbert Richter von den Schiedsrichtern und seinen KSA-Mitgliedern einen Gutschein über einen Urlaub überreicht. Diese Übergabe verband Sönke Müller mit ein paar persönlichen Worten und seinem aufrichtigen Dank für die geleistete Arbeit im Kreise der Schiedsrichter in Ostholstein. Zum Abschluss des Abends stellte Müller das neue KKT (KSO-Kompetenz-TEAM) vor und versuchte den Schiedsrichter zu erklären, wie es in Zukunft funktionieren wird. Das KKT steht für Aufgabenteilung und für mehr Verantwortung auf mehreren Schultern. Vor dem Einweisungsabend konnten die 102 anwesende Schiedsrichter ihren Schiedsrichterausweis gegen einen neuen DFB-Schiedsrichterausweis tauschen. Der alte Ausweis verliert zur neuen Saison seine Gültigkeit.


Schulung Online Spielbericht

10.08.2011 18:45 Uhr

Für alle Schiedsrichter, die in der Saison 2011/2012 in der Kreisliga, Frauen-Verbandsliga oder Jugend A oder B-Verbandsliga pfeifen werden sowie für Schiedsrichter, die sich auf die Zukunft vorbereiten wollen, haben wir ja bereits auf der Veranstaltung am 1.8.11 bekannt gegeben, dass wir zeitnah auf die Einführung des Online-Spielberichtes schulen wollen.

 

Die nächste Schulung bieten wir auf dem Lehrabend

am 19.08.2011 um 19.30 Uhr

im Sportlerheim des TSV Gremersdorf an.

 

Auf diesem Lehrabend werden auch die neuen Schiedsrichter-Ausweise ausgegeben, für alle Schiedsrichter, die nicht am 01.08.11 in Cismar waren.

 

Gruß Heino

 

H.Kornetzky

Grootkoppel 3a

23714 Malente OT Nüchel

Tel.: 04523 7975

Handy 015208936647

email kornetzky7975@aol.com