Mirka Derlin im DFB Pokalfinale dabei

26.04.2012 07:30 Uhr

Mirka Derlin
Mirka Derlin

Mirka Derlin ist vom DFB für das Pokalendspiel der Frauen zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem FC Bayern München am 12.02.2012 im RheinEnergieStadion in Köln nominiert worden. Sie wird dort als Schiedsrichterassistentin 1 bei der Spielleiterin Inka Müller-Schmäh eingesetzt. Für Mirka ist diese Nominierung der Abschluß einer tollen Saison. Schon die Nominierung als 4. Offizielle beim Frauen-Länderspiel am 26.10.2011 war echtes Highlight, wird aber duch diesen Einsatz nochmals getoppt. Mehr als 20.000 Zuschauer werden vom DFB am 12.Mai. im Kölner WM-Stadion erwartet. 


Lehrabend am 18.05.2012 in Lensahn

26.04.2012 07:15 Uhr

Das Sportlerheim in Heiligenhafen ist seit 01.04.2012 geschlossen, da kein neuer Pächter gefunden wurde.
Deshalb findet der Lehrabend am Freitag, den 18.05.2012 um 19:30 Uhr im Sportlerheim in Lensahn statt.

Wo die weiteren Freitag-Lehrabende im August und November stattfinden werden, wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Aktuelle Infos zum Online-Spielbericht

18.04.2012 14:45

Der Online-Spielbericht ist seit Beginn der Halbserie in der Kreisliga eingeführt. Der Spielausschuss hat uns einige  Dinge mitgeteilt, die unbedingt zu beachten sind:

  1. Kontrolle der Spielerpässe.
    Auch weiterhin müssen die Spielerpässe vorgelegt und kontrolliert werden. Kann ein Spieler keinen Spielerpass vorlegen muss er sich durch ein entsprechendes Lichtbilddokument ausweisen.
  2. Eintragung fehlender Spielerpässe
    Wenn kein Spielerpass vorgelegt werden kann, muss die in der Rubrik „sonstige Vorkommnisse“ dokumentiert werden. Der betreffende Spieler muss aber keine Unterschrift leisten.
  3. Einsendung der Ausdrucke entfällt
    Ab sofort müssen die Ausdrucke nicht mehr an den Staffelleiter geschickt werden. Nach der ordnungsgemäßen Freigabe des Online-Spielberichtes ist dann nichts weiter zu tun.
  4. Feldverweis auf Dauer
    Ein Feldverweis auf Dauer ist weiterhin ausschließlich mit dem dafür vorgesehenen Vordruck zu melden und der Spielerpass ist einzuziehen. Beides ist dem Staffelleiter zuzusenden.


In der kommenden  Saison plant der Spielausschuss den Online- Spielbericht in weitern Klassen unterhalb der Kreisliga einzuführen. Um sicherzustellen, dass jeder Schiedsrichter mit dem Online-Spielbericht umgehen kann, wird auf folgenden Lehrabenden jeweils eine Schulung zu diesem Thema angeboten:

Montag 04.06.2012

Montag 06.08.2012

Montag 03.09.2012

Samstag 15.09.2012

Jeder Schiedsrichter ist verpflichtet, an einem dieser vier Lehrabende teilzunehmen. Bitte plant dies bei Euren Lehrabendbesuchen ein.

Schiedsrichter, die bereits eine Schulung zum Thema Online-Spielbericht mitgemacht haben und sich absolut sicher fühlen, können eine Mail an Alexander Hahn (dahme@gmx.de) schreiben, dass Sie nicht teilnehmen werden.
Nur durch solch eine Mail ist die Pflicht zum Besuch einer dieser 4 Lehrabende aufgehoben.

Alle Schiedsrichter, die Ihre Kennung noch nicht haben, wenden sich bitte auf dem Lehrabend an Heino Kornetzky.

Schulung im Internet:

Wer sich noch unsicher fühlt, kann im Internet folgende Links nutzen, um sich das Thema zu Hause in aller Ruhe noch einmal anzuschauen:

Allgemeines zu „Spielbericht online“

http://tv.dfb.de/index.php?view=2973

PDF Dokumentation zum „Spielbericht Online. Hier kannst Du Dich richtig einlesen.

http://www.imspiel-magazin.de/pdf/Spielbericht-R2.Benutzerhandbuch-MS&SR.pdf

In den Videos wird Schritt für Schritt jede Eingabe und Bestätigung beschrieben. Etwas nach unten scrollen – Videoschulung für SR!

http://portal.dfbnet.org/de/service/videoschulungen/spielbericht.html

In der Anlage findet Ihr ein Merkblatt zum Online-Spielbericht und den Vordruck für den Sonderbericht beim FaD.

Download
Merkblatt zum Online-Spielbericht
Merkblatt für SR - Online-Spielbericht.p
Adobe Acrobat Dokument 96.4 KB
Download
Vordruck für FaD
Sonderbericht+FAD+Vordruck+2010+2011.doc
Microsoft Word Dokument 104.5 KB

Trainingspiel der Schiedsrichtermannschaft

02.04.2012 17:30 Uhr

An alle Fussballbegeisterten und noch spielenden Schiris,

ich möchte am 12.04.2012 ab 19.00 Uhr in Eutin auf dem Waldeck zu einem lockeren Trainingsspielchen unter uns einladen!

Hierzu sind auch gerne Alle gesehen die gern Fussball kicken möchten.

Um zu planen wäre es unbedingt nötig mir bis zum 08.04.2012 zu mailen, wer kommt!

Danke.

Gruß Rainer

Allen wünsche ich euch ein tolles Osterfest!