Heinz Kramer verstorben

23.12.2012 11:30 Uhr

Liebe Schiedsrichter,

so kurz vor Weihnachten eine traurige Nachricht - unser ehemaliger langjähriger Schiedsrichter-Kamerad Heinz Kramer ist am letzten Dienstag verstorben.


Sein Sohn Marc hat uns informiert und darum gebeten, dies im Schiedsrichter-Kreis bekannt zu machen mit dem Hinweis auf die Trauerfeier am Donnerstag, 27.12.12, um 11.00 Uhr in der Ratekauer Friedhofskapelle.


Heinz selbst hatte bei Marks letztem Besuch darauf hingewiesen, auch den Schiedsrichteren Bescheid zu geben. Wer gerne Abschied von Heinz Kramer
nehmen möchte ist herzlich willkommen.


H.Kornetzky
Grootkoppel 3a
23714 Malente OT Nüchel
Tel.: 04523 7975
Handy 015208936647
email kornetzky7975@aol.com


Lehrabende 1. Halbjahr 2013

23.12.2012 11.15 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter!


Der Schiedsrichter-Ausschuss und der Lehrstab haben die Termine für die Lehrabende, Leistungsprüfungen und einer Schulung der Anwärtergruppe im 1. Halbjahr 2013 festgelegt. Im Anhang findet ihr die Datei mit den Daten!


Die Lehrabende werden weiterhin in der Berufsschule Neustadt sowie der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn stattfinden.


Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch auf einem der ersten Lehrabende 2013!


Mit sportlichen Grüßen

-Rüdiger Rieck-

1. Lehrwart

Download
Lehrabende 1. Halbjahr 2013
Lehrabende 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.2 KB

Datenverwaltung im DFBNet

09.12.2012 12:15 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter!

Ihr habt vor einiger Zeit eure persönlichen Zugangsdaten zum DFBNet erhalten, mit denen ihr Zugang zum Onlinespielbericht erhaltet, aber auch Zugang zu den Stammdaten.

Innerhalb der Stammdaten könnt ihr eure Daten, wenn auch sehr begrenzt, selbst verwalten - insbesondere die Eingabe eurer Freihaltetermine müsst ihr über dieses Modul erledigen. Das scheint einerseits noch nicht allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern klar zu sein, andererseits wurde es, da das Modul eigentlich selbsterklärend ist, auf den Lehrabenden nicht kommuniziert.


Hiermit erhaltet ihr eine schriftliche "Handlungsanweisung Datenverwaltung im DFBNet Kreis Ostholstein", in der die Handhabung dieses Moduls erläutert wird und allgemeine Anweisungen für den Kreis Ostholstein gegeben werden.


Bitte beschäftigt euch eingehend mit der Anweisung und nutzt ab sofort zwingend die Möglichkeit, eure Freihaltetermine selbständig in das DFBNet einzupflegen.


Mit sportlichen Grüßen

-Rüdiger Rieck-

1. Lehrwart"

Download
Handlungsanweisung DFBNet Kreis Ostholstein
Handlungsanweisung Datenverwaltung im DF
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Zuständigkeiten der Ansetzer bei Hallenturnieren

09.12.2012 11:45 Uhr

Im Ansetzungswesen gibt es für die Hallensaison Änderungen zu verzeichnen:

Stefan Baldin übernimmt die Ansetzungen der Frauen und Jugend Hallenturniere im Fußball- und Futsalbereich.

Die Turniere der Herren werden weiterhin durch Andreas Westphal besetzt.


Offener Brief des DFB an die Vereine

09.12.2012 11:30 Uhr

Der anhängende Brief des DFB-Präsidenten ist am Freitag, den 07.12.2012 an alle Fußball-Vereine in Deutschland verschickt worden.

Download
Offener Brief des DFB Präsidenten an die Vereine
Offener Brief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.3 KB

Änderungen nach Beiratstagung

09.12.2012 12:00 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter!

Durch die letzte Beiratstagung im SHFV gab es einige Änderungen, die auch Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter umsetzen und damit kennen müssen. Die Änderungen wurden auf dem Dezemberlehrabend kommuniziert.


Sie wurden in der Datei "Änderungen nach Beiratstagung" zusammengefasst, die euch hier zum Download zur Verfügung steht.


Bitte hiermit eingehend auseinandersetzen.


Mit sportlichen Grüßen

-Rüdiger Rieck-

1. Lehrwart"

Download
Änderungen nach Beiratstagung
Änderungen nach Beiratstagung SHFV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.9 KB