Einladung Obleutetagung am 20.09.2013

03.09.2013 07:00 Uhr

Hallo liebe Schiedsrichter,

 

hier die Einladung für die Obleutetagung am 20.09.2013 zur Kenntnis. Wenn Ihr etwas zur Tagesordnung sagen wollt, Anregungen oder Ideen habt, wendet euch an euren Schiedsrichter-Obmann, damit dieser sich vor Ort zu Wort melden kann und die Wünsche und Ideen vortragen kann.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Heino Kornetzky

Grootkoppel 3a

23714 Malente OT Nüchel

Tel.: 04523 7975

Handy 015208936647

email kornetzky7975@aol.com

Download
Einladung Obleutetagung
Einladung Obleutetagung 20.09.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.5 KB

Vereinswechsel als Schiedsrichter

09.09.2013 07:00

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

 

im vergangenen Jahr gab es in einigen Fällen Verwirrungen, wie zu verfahren ist, wenn eine Schiedsrichterin oder ein Schiedsrichter die Absicht hat, zur nächsten Saison den Verein zu wechseln.

 

Darum hat der KSA beschlossen zur Unterstützung die Formalien nochmals zusammenzufassen und eine Musterkündigung zu erstellen.

 

Beides ist nun erstellt - ihr findet die Dateien im Anhang.

 

Schöne Grüße

 

-Rüdiger Rieck

Download
Fristen
Vereinswechsel Fristen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.3 KB
Download
Vorlage Kündigung
Vereinswechsel Mustervorlage - Vereinskü
Microsoft Word Dokument 13.0 KB

Termine Lehrabende

22.09.2013 22:30 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter!

 

Mit dieser Info erhaltet ihr zwei wichtige Informationen zu den noch ausstehenden Lehrabenden in diesem Jahr.

 

1.

Wie bereits auf der Einweisungstagung bekanntgegeben muss der Lehrabend im Oktober vom 1. auf den 3. Montag verlegt werden, da am 1. und 2. Montag Herbstferien sind.

Neuer Termin für den Lehrabend:
Montag, 21.10.2013, 19.30 Uhr, in der Kreisberufsschule Neustadt

 

2.

Mit Ablauf 2013 geht der Hausmeister der Berufsschule Neustadt in Rente und wird wahrscheinlich im November und Dezember nicht mehr arbeiten. Insofern ist niemand da, der uns die Schule aufschließt und später wieder abschließt.

Insofern ergeben sich folgende Änderungen:

Lehrabend Montag 04.11.2013, 19.30 Uhr, verlegt in die GGS Lensahn.

Lehrabend Montag 02.12.2013, 19.30 Uhr, verlegt in die GGS Lensahn.

 

3.

Angehängt ist eine Datei, aus der sich die Änderungen für das laufende Halbjahr ergeben. Die Änderungen sind rot geschrieben.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

-Rüdiger Rieck-

1. Lehrwart

Download
Lehrabende 2. Halbjahr 2013
Lehrabende 2. Halbjahr 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.6 KB

Teilnahme Lehrabende

22.09.2013 22:45 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

 

jede Saison kommt es dazu, dass die / der Eine oder Andere von euch aus verschiedenen Gründen (Beruf, Ausbildung, Studium, Krankheit, Verletzung und andere wichtige Gründe) nicht die erforderliche und geforderte Anzahl Lehrabende besuchen kann.

 

Auf der SR-Obleutetagung am 20.09.2013 wurde deutlich, dass weitere Möglichkeiten, die Anzahl der Lehrabendbesuche zu erfüllen, nicht jedem bekannt sind.

 

In Laufe jeder Saison finden neben den regelmäßigen Lehrabenden je drei Schulungen der Anwärter und der Fördergruppe außerhalb der Lehrabende statt.

 

Sollte es eier / einem von euch nicht möglich sein, durch Besuche der regelmäßigen Lehrabende seine Pflicht zu erfüllen, kann natürlich an den genannten Schulungen teilgenommen werden.

 

Zu den Schulungen laden Mirka Derlin und Florian Reck jeweils rechtzeitig vorher schriftlich ein. Angeschrieben werden natürlich die SR der betroffenen Fördergruppen, deren Obleute, Egon Boldt und der KSA und Lehrstab.

 

Um diese Termin gesondert zeitnah allen bekannt zu geben, werde ich nach Versenden der Einladungen damit zukünftig folgendermaßen verfahren:

 

1. Ich werde die Einladungen weiterverteilen an alle Obleute, damit die Info in den Vereinen weiter verbreitet werden kann!

2. Ich werde die Einladungen Alexander Hahn weiterleiten, damit er sie auf die Homepage einstellen kann!

 

Jeder, der seine Lehrabendzahl nicht erreicht, kann dann teilnehmen.

 

Allerdings gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme an den Schulungen, damit diese nicht überbelastet werden (dann machen sie keinen Sinn mehr) und damit die ausführenden Lehrwarte sich entsprechend vorbereiten können:

 

1. Das Angebot gilt hauptsächlich für diejenigen, die nicht genügend regelmäßige Lehrabende und in die Gefahr eines OG kommen!

2. Die Teilnahme muss zwingend rechtzeitig (mindestens eine Woche) ein den Einladenden (Mirka bzw. Flo oder Marc) angemeldet werden!

3. Die Fördergruppe führt regelmäßig auch den Helsentest (FIFA-Test) durch, der in der Einladung angekündigt wird und der für FG-SR verpflichtend ist. SR, die nicht Angehörige der FG sind, müssen den Test natürlich nicht mitlaufen (freiwillig kann aber jeder mitlaufen).

 

Noch einmal zur Erinnerung, wer wie viele Lehrabende besuchen muss:

 

1. SR-Anwärter: 8 Lehrabende, rechnend ab dem Zeitpunkt der bestandenen Anwärterprüfung

2. SR der Kreisklasse B abwärts: 4 Lehrabende pro Saison

3. SR, die in der Verbandsliga oder SHL mitfahren: 6 Lehrabende pro Saison

4. SR der Kreisliga und Kreisklasse A: 6 Lehrabende pro Saison

5. SR, die oberhalb des Kreises pfeifen: 8 Lehrabende pro Saison.

 

Eine weitere Möglichkeit für SR, die sich aus beruflichen oder studienbedingten Gründen in der Woche nicht in Ostholstein aufhalten:

Es spricht nichts gegen eine Teilnahme bei einem Lehrabend einer anderen SR-Gemeinschaft im Bundesgebiet. Sollte man woanders teilnehmen, bitte beim dortigen KSO melden, sich vorstellen und darum bitten, dass er die Teilnahme an Heino, Sönke und mich meldet!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

-Rüdiger Rieck-

1. Lehrwart


Ausschreibung Anwärterlehrgang 2014

22.09.2013 23:00 Uhr

Liebe Vereins-SR-Obleute,

 

mit dieser Mail erhaltet ihr die Ausschreibung für den SR-Anwärterlehrgang 2014!

 

Der Lehrgang findet statt an den Wochenenden 24. bis 26.01.2014 und 31.01. bis 02.02.2014 in der GGS Lensahn!

 

Im Anhang findet ihr folgende Unterlagen:

 

  1. Anschreiben_Ankündigung_Anwärterlehrgang 2014
  2. AWL-Plakatierung
  3. Meldebogen Anwärterlehrgang als PDF-Datei und Excel-Datei

Meldungen bitte an mich bis 20.12.2013. Die Meldungen bitte leserlich ausfüllen / ausfüllen lassen und mit zwei Passbildern versehen sowie den Unterschriften des Anwärters (bei Minderjährigen des Erziehungsberechtigten), des Vereins-SR-Obmanns sowie des Spartenleiters oder eine anderen Beauftragten sowie dem Vereinsstempel.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

-Rüdiger Rieck-

1. Lehrwart

Download
Anschreiben
Anwärterlehrgang 2014 Anschreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.0 KB
Download
Plakat
Anwärterlehrgang 2014 Plakatierung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.2 KB
Download
Meldebogen als pdf
Anwärterlehrgang 2014 Meldebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.9 KB
Download
Meldebogen in Excel
Anwärterlehrgang 2014 Meldebogen.xls
Microsoft Excel Tabelle 33.5 KB