Schulung Fördergruppe am 21.11.2015

04.11.2015 18:30 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

 

am Sonnabend 21.11.2015 findet die nächste Schulung der Fördergruppe in Lensahn statt.

 

Wie immer können SRinnen und SR, die aus verschiedenen Gründen, ihre Anzahl Lehrabend regelmäßig nicht sicher erfüllen können im Laufe der Saison, an der Schulung teilnehmen - sie wird als Lehrabend angerechnet.

 

Wer teilnehmen möchte muss sich aber bis spätestens 14.11.15 bei mir verbindlich anmelden.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

-Rüdiger Rieck-

 

1. Lehrwart

Download
Einladung Fördergruppe
Einladung Fördergruppe 21.11.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.7 KB

Schulung Anwärtergruppe am 14.11.2015

04.11.2015 18:45 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

am Sonnabend 14.11.2015 findet die nächste Schulung der Anwärtergruppe in Lensahn statt.

 

Wie immer können SRinnen und SR, die aus verschiedenen Gründen, ihre Anzahl Lehrabend regelmäßig im Laufe der Saison nicht sicher erfüllen können, an der Schulung teilnehmen - sie wird als Lehrabend angerechnet.

 

Wer teilnehmen möchte muss sich aber bis spätestens 10.11.15 bei Mirka Derlin verbindlich anmelden.

 

Mit sportlichen Grüßen


-Rüdiger Rieck-

 

1. Lehrwart

Download
Einladung Anwärterschulung
Einladung Anwärter Schulung 14.11.2015.p
Adobe Acrobat Dokument 98.0 KB

Einladung Weihnachtslehrabend 07.12.2015

10.11.2015 20:30 Uhr

Hallo liebe Schiedsrichter,

 

der Lehrabend im Dezember ist unser "Weihnachtslehrabend". Anliegende Einladung bitte unbedingt lesen und beachten.

 

Gruß
Heino Kornetzky

Grootkoppel 3a

23714 Malente OT Nüchel

Tel.: 04523 7975

Handy 015208936647

email kornetzky7975@aol.com

Download
Einladung Weihnachtslehrabend 07.12.2015
Adobe Acrobat Dokument 515.4 KB

Onlinelernen

10.11.2015 20:45 Uhr

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

 

wie ihr alle mitbekommen habt, möchte der Lehrstab das Onlinelernen forcieren und euch allen diese Möglichkeit der Fortbildung und Kommunikation zur Verfügung stellen.

 

Auf dem letzten Lehrabend habe ich abgefragt, ob eine Option der Nutzung wäre, einen Lehrgang "Lehrabend Ostholstein" anzulegen.

 

In dem Onlinelehrgang könnten für Vorträge genutzte Dateien nach den jeweiligen Lehrabenden eingestellt werden, so dass jede / jeder von euch das Thema noch einmal nachlesen und / oder nachbereiten kann.

 

Neben dieser Möglichkeit würde ich das Regelwerk komplett in den Lehrgang einstellen.

 

Weitere Möglichkeiten der Nutzung wären der Diskussionsbereich, in dem ihr untereinander Regelfragen u. a. diskutieren könntet und Regelfragen einstellen könntet, die der Lehrstab dann beantwortet und der Bereich Teilnehmer Teilnehmer über den ihr per Mail oder Nachricht aus dem System kommunizieren könntet.

 

Viele von euch konnten sich auf dem letzten Lehrabend diese Möglichkeit der Nutzung vorstellen.


Daher jetzt die Frage an alle SRinnen und SR: Könnt ihr euch das auch vorstellen?

 

Wenn ja, klickt doch bitte einmal auf den
Link https://online-lernen.dfbnet.org/studip/index.php?again=yes

und meldet euch dort mit einen SR-DFBNet-Zugangsdaten einmal an und gleich wieder ab - damit registriert ihr euch quasi für das Onlinelernen und ich kann euch in den Lehrgang als Teilnehmer einpflegen.

 

Diese erstmalige Anmeldung ist dann nicht erforderlich, wenn ihr euch schon einmal angemeldet hattet - denn dann könnt ihr in jeden Lehrgang eingepflegt werden.


Damit ich nicht jeden SR versuchen muss einzupflegen, schickt doch bitte ein kurze Mail an ruediger.rieck@t-online.de, dass ihr euch angemeldet habt. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, bitte auch eine kurze Mail.

 

Ich habe vor, diese Möglichkeit ab dem Lehrabend Januar 2016 zu nutzen und hoffe, dass auch ihr diese Möglichkeit der Fortbildung und Kommunikation gerne nutzen möchtet.

 

Schöne Grüße

-Rüdiger Rieck-

1. Lehrwart